Pressereisen 2018

Die Schwarzwald Tourismus GmbH veranstaltet zwei Gruppen-Pressereisen gemeinsam mit der Tourismus Marketing GmbH Baden-Württemberg.

Wenn Sie an einer der Reisen teilnehmen wollen, wenden Sie sich bitte direkt an die TMBW oder an uns. Hierzu einfach das Formular ausfüllen und an uns zusenden. Sie werden dann in die Interessentenliste aufgenommen und erhalten ein detailliertes Programm der Reise.  Erst danach melden Sie sich verbindlich für die jeweilige Reise an. Bitte beachten Sie, dass eine Teilnahme nicht garantiert werden kann.  Kontakt STG: Gaby Baur, Tel. +49 761.89646-35, presse@schwarzwald-tourismus.info  oder TMBW: Sannah Mattes, Tel. +49 711.23858-16, s.mattes@tourismus-bw.de.

Kochscheese von Sternekoch Thomas Merkle Endingen

"Rollende Küchen und süße Sünden" - Neue Genüsse aus dem Schwarzwald" vom 28. - 30. Juni 2018

Der Schwarzwald ist eine Region für Genießer. Die badische Küche ist weit bekannt für ihre Leckereien wie Schwarzwälder Kirschtorte, hervorragende Weine, Edelbrände und Biere. Die Schwarzwälder schwören auf Bodenständigkeit und Regionalität, aber stehen auch auf Ausgefallenes auf den Speisekarten:

Trüffel im Schwarzwald-Gin…. Kreationen vom Sternekoch im Foodtruck…. Konfitüren handgerührt aus dem Kupferkessel….

zu den Details
Barfuß im Wald

„Naturreservat im Höhenklima – Schwarzwald in anderen Sphären“ vom 26. – 28. Juli 2018

Schon die Griechen beobachteten, dass es Menschen an bestimmten Orten besser geht. Das ist ganz einfach zu erklären: Das Klima wirkt mit verschiedenen Faktoren wie Temperatur, Luftfeuchtigkeit, Sonneneinstrahlung, Wind und Licht auf den Organismus.

zu den Details

Foto Login

Zugangsdaten beantragen:
Redaktionen »
Veranstalter & Agenturen »

Unterkunft suchen

Detailsuche »